Unterhaltung - Spiele an der frischen Luft
Der Vortänzer
Das Spiel besteht darin, dass man den Vortänzer nachahmen muss. Er muss auf einem sichtbarem Platz stehen, dass alle Teilnehmer ihn gut sehen. Er streckt die linke Hand, die den Wasserspiegel symbolisiert, aus. Die rechte Hand versinnbildlicht ein Fischchen.

Wenn der Vortänzer die rechte Hand ( das Fischchen) mit einer halbkreisförmigen Bewegung höher als die linke Hand (den Wasserspiegel) hebt, müssen alle klatschen. Wenn  die rechte Hand ( das Fischchen) des Vortänzers niedrieger als die linke Hand (der Wasserspiegel) ist, kann man nicht klatschen. Wenn jemand etwas falsch macht, verspielt er. Die lezte Person, die im Spiel bleibt, gewinnt. Sie wird auch der neue Vortänzer und führt weiter das Spiel.


Kommentare
Bewertung
0.00/5
Deine Bewertung
Autor
Inhalt
Privatpolitik | Powered by Actualizer & Heuristic