Rätsel - Rätsel für Kinder
Svens Problem
Svens Problem Sven bekam eine Einweisung von seiner artistischen Handwerk-Schule, das Praktikum im Sommer in einer kleiner Hütte von artistischem Glass zu machen.

Am ersten Tag beschäftigte er sich mit Abteilung Bruchglas – der Hauptbestand von Glasproduktion ist. Ausgerüstet in Handschuhe und Brille, soll er den ganzen Tag die Flaschen zerbrechen, die nicht mehr genutzt werden können, weil sie schon abgebrochen wurde.

In den Kisten gibt es 5000 Flaschen. Wenn du mit allen fertig bist, kannst du früher nach Hause gehen – sagte der Abteilungschef und gab Sven einen Hammer.

Sven blickte auf die Uhr und als Probe zerbrach er einige Flasche. In einer Minute zerbrach er 12 Flaschen. „Auf diese Weise – dachte er und machte eine Berechnung, reicht der ganze Tag nicht, um alle Flaschen zu zerbrechen. Man muss was Besseres ausfinden, als der Hammer“

Sven dachte und dachte und endlich kam er auf eine Idee, die hilft, das alles zwei Mal so schnell zu machen. Er nahm zwei Flaschen und schlägt sie zusammen.

Die Frage: Wie viel Zeit braucht Sven, um alle Flaschen zu zerbrechen?
Es nimmt die gleiche Zeit, wie mit dem Hammer. Sven wusste nicht, dass wen man eine Flasche gegen eine andere zerbricht, ist nur eine Flasche zerbrochen! Die zweite bleibt unberührt!

Versuche das Ereignis aus Standpunkt der Physik.

Kommentare
Bewertung
0.00/5
Deine Bewertung
Autor
Inhalt

Kommentare

Ich es weiß nicht, worum es geht, weil ich keine Lust hatte es zu lesen
2017-06-01, 16:42 por Connor
Ganz gut und einfach, ich brauchte nicht bis Ende zu lesen, um es zu lösen
2017-06-01, 16:42 por Steffen

Neuigkeiten

2015-03-27 Zugewachsener Teich
2015-03-27 Wie viele Schwestern habe...
2015-03-27 Aquarienfische
2015-03-27 Zuglänge
2015-03-27 Entfernung zwischen den S...

Beste Note

Die am meisten besuchten

Kommentare

Ziffer unter Strom

Ich stimme nicht zu, den meisten Strom verbraucht die Ziffer 1, weil sie bedeutet, dass bereits der Strom fließt. :) (Ich meine natürlich das binäre System des Computers)
2015-01-03, 22:23 por David

Ziffer unter Strom

Diese Ziffer ist 8. Auf dem Display (zum Beispiel des Taschenrechners) enthält diese Ziffer die meisten Flüssigkristall-Linien.
2015-01-03, 22:23 por Oskar
Privatpolitik | Powered by Actualizer & Heuristic