Rätsel - Rätsel für Kinder
Sandkasten
In einem Park gab es ein kleiner Sandkasten. Bei ihm in jeder Ecke stand ein alter Baum.

Es wurde beschlossen, dass der Sandkasten vergrößert werden soll, sodass die Kinder mehr Platz haben. Die Quadrate Form und die Bäume sollten jedoch unberührt bleiben.

Sandkasten
Die Frage: Ist es machbar?








Schneide aus einem Bristolkarton zwei identische Quadrate. Schneide ein quer durch zwei Mal, sodass es vier Dreiecke gibt. Lege jetzt das ganze Quadrat auf dem Tisch und neben jeder Ecke  lege vier Steine. Das ist unser Sandkasten zwischen Bäumen. Zu jeder Seite des Quadrats lege jetzt ein Dreieck. Was sieht man? Ein großer Quadrat, der zwei Mal so groß ist, als früher und befindet sich zwischen den Bäumen.

Kommentare
Bewertung
0.00/5
Deine Bewertung
Autor
Inhalt

Neuigkeiten

2015-03-27 Zugewachsener Teich
2015-03-27 Wie viele Schwestern habe...
2015-03-27 Aquarienfische
2015-03-27 Zuglänge
2015-03-27 Entfernung zwischen den S...

Beste Note

Die am meisten besuchten

Kommentare

Ziffer unter Strom

Ich stimme nicht zu, den meisten Strom verbraucht die Ziffer 1, weil sie bedeutet, dass bereits der Strom fließt. :) (Ich meine natürlich das binäre System des Computers)
2015-01-03, 22:23 por David

Ziffer unter Strom

Diese Ziffer ist 8. Auf dem Display (zum Beispiel des Taschenrechners) enthält diese Ziffer die meisten Flüssigkristall-Linien.
2015-01-03, 22:23 por Oskar
Privatpolitik | Powered by Actualizer & Heuristic