Rätsel - Rätsel für Kinder
Der Esel und das Maultier
Der Esel und das Maultier gingen bergauf, während sie mit Säcken beladen waren. Der Esel fing an sich beim Maultier über das Gewicht zu beklagen, welches der Mensch auf sie beladen hat. Doch das Maultier erwiderte:

- Faules Tier, wie kannst du dich nur beklagen! Wenn ich eins deiner Säcke nehmen würde, hätte ich doppelt so viel wie du, und falls du eins meiner Säcke nehmen würdest, erst dann hätten wir gleich viel.
Wie viele Säcke trug der Esel?



Der Esel 5 Säcke, das Maultier 7 Säcke

Kommentare
Bewertung
0.00/5
Deine Bewertung
Autor
Inhalt

Kommentare

Ganz gut und einfach, ich brauchte nicht bis Ende zu lesen, um es zu lösen
2017-06-01, 16:42 por Ben

Neuigkeiten

2015-03-27 Zugewachsener Teich
2015-03-27 Wie viele Schwestern habe...
2015-03-27 Aquarienfische
2015-03-27 Zuglänge
2015-03-27 Entfernung zwischen den S...

Beste Note

Die am meisten besuchten

Kommentare

Ziffer unter Strom

Ich stimme nicht zu, den meisten Strom verbraucht die Ziffer 1, weil sie bedeutet, dass bereits der Strom fließt. :) (Ich meine natürlich das binäre System des Computers)
2015-01-03, 22:23 por David

Ziffer unter Strom

Diese Ziffer ist 8. Auf dem Display (zum Beispiel des Taschenrechners) enthält diese Ziffer die meisten Flüssigkristall-Linien.
2015-01-03, 22:23 por Oskar
Privatpolitik | Powered by Actualizer & Heuristic