Rätsel - Rätsel für Kinder
Ballanzahl
Im Sportwettkampf zwischen der fünften und sechsten Klasse war der Ballwurf eine der Disziplinen. Der Lehrer teilte unter den Schülern mehrere Bälle auf die Weise aus, dass die fünfte Klasse die Hälfte von ihnen und noch eins erhielt. Die Bälle, die die Schüler der Klasse erhielten, verteilte sie unter sich, so dass die Mädchen die Hälfte der Bälle und noch eins erhielten, die Jungs dagegen erhielten nur 3 Bälle.
Wie viele Bälle hat der Lehrer zum Wettkampf mitgebracht?


14 Bälle (2x7)

Kommentare
Bewertung
0.00/5
Deine Bewertung
Autor
Inhalt

Neuigkeiten

2015-03-27 Zugewachsener Teich
2015-03-27 Wie viele Schwestern habe...
2015-03-27 Aquarienfische
2015-03-27 Zuglänge
2015-03-27 Entfernung zwischen den S...

Beste Note

Die am meisten besuchten

Kommentare

Ziffer unter Strom

Ich stimme nicht zu, den meisten Strom verbraucht die Ziffer 1, weil sie bedeutet, dass bereits der Strom fließt. :) (Ich meine natürlich das binäre System des Computers)
2015-01-03, 22:23 por David

Ziffer unter Strom

Diese Ziffer ist 8. Auf dem Display (zum Beispiel des Taschenrechners) enthält diese Ziffer die meisten Flüssigkristall-Linien.
2015-01-03, 22:23 por Oskar
Privatpolitik | Powered by Actualizer & Heuristic