Rätsel - Logische Rätsel
Drei Prinzessinnen
Während einer Ritterfahrt drang ein Kavalier ungeplant in ein bizarres Reich, in dem ein kluger König regierte, dem die Rätsel viel Spass beschafften. Der König sagte dem Ritter, dass er drei Töchter hat, und dass der Ritter eine Prinzessin verheiraten muss, sonst wird er seinen Kopf verlieren. Er musste seine Wahl treffen, indem er jeder Prinzessin nur eine Frage stellen durfte. Unter Prinzessinen gab es eine, die immer Wahrheit sagte, eine, die immer lügte, und eine, die manchmal Wahrheit sagte und manchmal lügte, wobei diese Letzte die Absicht hatte, in der Hochzeitsnacht ihren Mann umzubringen.

Frage:
Welche Frage sollte der Ritter stellen, um sein Leben zu bewahren?


Wer von euch will mich NICHT umbringen?

Kommentare
Bewertung
0.00/5
Deine Bewertung
Autor
Inhalt

Kommentare

Ich es weiß nicht, worum es geht, weil ich keine Lust hatte es zu lesen
2017-05-26, 19:36 por Niklas

Neuigkeiten

2017-02-16 Die Fässer des roten Weines
2016-12-13 Die Vorrӓte von Nahrungsm...
2016-12-13 Zӓhl die Uhrschlagen vom ...
2016-10-27 Das Alter der Mutter und ...
2016-10-12 Zähle die Hunde und ihre ...

Beste Note

Die am meisten besuchten

Kommentare

Drei Schildkröten

Ich es weiß nicht, worum es geht, weil ich keine Lust hatte es zu lesen
2017-05-27, 23:00 por Hans

Drei Schildkröten

sie gehen im kreis, nachdem die erste sprach
2016-05-28, 14:42 por aja

Drei Schildkröten

Die dritte Schildkröte schaffte an der zweiten Schildkröte vorbeizuziehen, bevor sie sprechen stoppte.
2015-01-03, 22:32 por Otto
Privatpolitik | Powered by Actualizer & Heuristic