Rätsel - Logische Rätsel
Drei Weise
Der König hatte drei Weise: einen Großen, einen Mittelgroßen und einen Kleinen. Um zu überprüfen, dass alle gut sind, hat er sich einen Trick ausgedacht.

- Hört meine Weisen ich hab 5 Schlafmützen:  2 schwarze und 3 weiße, ich gebe jedem von euch eine auf dem Kopf und ihr müsst erraten welche Farbe ich auf dem Kopf habt.

Der König stellte sie in einer Reihenfolge: Kleine, Mittelgroße, Große, so dass der Große die anderen beiden sehn kann, und der Mittelgroße nur den Kleinen.

- Fängt an zur raten!!!- schrie der König

Der Große sagte: ich weiß nicht
Der Mittelgroße : ich weiß nicht
Der Kleine hat nachgedacht und sprach...

Frage: Was antwortete er?

 
Antwort: Ich hab eine weiße!!!

Der Große konnte es wissen wenn wir nur schwarze Schlafmützen hatten, somit musste mindestens eine von uns eine weiße tragen! Der Mittelgroße konnte nur wissen, wenn ich auf dem Kopf eine schwarze Schlafmütze hätte.

Kommentare
Bewertung
0.00/5
Deine Bewertung
Autor
Inhalt

Kommentare

Für mich ist es sehr einfach
2017-05-26, 19:32 por Dietmar

Neuigkeiten

2017-02-16 Die Fässer des roten Weines
2016-12-13 Die Vorrӓte von Nahrungsm...
2016-12-13 Zӓhl die Uhrschlagen vom ...
2016-10-27 Das Alter der Mutter und ...
2016-10-12 Zähle die Hunde und ihre ...

Beste Note

Die am meisten besuchten

Kommentare

Drei Schildkröten

Ich es weiß nicht, worum es geht, weil ich keine Lust hatte es zu lesen
2017-05-27, 23:00 por Hans

Drei Schildkröten

sie gehen im kreis, nachdem die erste sprach
2016-05-28, 14:42 por aja

Drei Schildkröten

Die dritte Schildkröte schaffte an der zweiten Schildkröte vorbeizuziehen, bevor sie sprechen stoppte.
2015-01-03, 22:32 por Otto
Privatpolitik | Powered by Actualizer & Heuristic