Rätsel - Logische Rätsel
Der Landstreicher im Park
Der Landstreicher spaziert im Park und stellt fest, dass er keine Zigaretten besitzt. Weil er ein Landstreicher ist, besitzt er auch kein Geld. Aber wozu ist ja der Kopf da? Unser Landstreicher fängt an   Stummel zu sammeln. Zigarettenpapier hat er in der Tasche, von Erfahrung weiß er, dass man von sieben Stummel eine Zigarette machen kann. Nach einiger Zeit hat er 49 Stummel gesammelt. Der Landstreicher hat eine ganz geregelte Gewohnheit, er raucht eine Zigarette je 45 Minuten.

Frage: Für wie viel Zeit genügt ihm der gesammelte Vorrat?



Sechs Stunden. 49 Stummel ergeben 7 Zigaretten, die geben wieder 7 neue Stummel, was wieder eine Zigarette ergibt, also insgesamt 8 Zigaretten, die für 6 Stunden reichen.

Kommentare
Bewertung
0.00/5
Deine Bewertung
Autor
Inhalt

Neuigkeiten

2017-02-16 Die Fässer des roten Weines
2016-12-13 Die Vorrӓte von Nahrungsm...
2016-12-13 Zӓhl die Uhrschlagen vom ...
2016-10-27 Das Alter der Mutter und ...
2016-10-12 Zähle die Hunde und ihre ...

Beste Note

Die am meisten besuchten

Kommentare

Drei Schildkröten

Ich es weiß nicht, worum es geht, weil ich keine Lust hatte es zu lesen
2017-05-27, 23:00 por Hans

Drei Schildkröten

sie gehen im kreis, nachdem die erste sprach
2016-05-28, 14:42 por aja

Drei Schildkröten

Die dritte Schildkröte schaffte an der zweiten Schildkröte vorbeizuziehen, bevor sie sprechen stoppte.
2015-01-03, 22:32 por Otto
Privatpolitik | Powered by Actualizer & Heuristic