Rätsel - Logische Rätsel
Brötchen im Laden
Hänschen und Sigi gingen in den Laden. Hänschen kaufte sich 5 Brötchen für 2,50 Euro, worauf die Frau antwortete. Du hast zweimal mehr Brötchen gekauft als Sigi, aber weniger bezahlt. Sigi hat ein Glas Marmelade heimlich gestohlen, jedoch die Verkäuferin hat das bemerkt und hat ihm gesagt, dass er für die Brötchen eineinhalbmal mehr als Hänschen zahlen muss. Wie viel kosteten die Brötchen, wenn der Preis normalerweise 1,25 dessen beträgt, wofür Hänschen bezahlt hat.



Die Lösung kenne ich nicht, weil der Urgroßvater mir dieses Rätsel aufgegeben hat. Allerdings hat er mir erklärt, wie man das löst, aber ich kann mich nicht daran erinnern…

Kommentare
Bewertung
0.00/5
Deine Bewertung
Autor
Inhalt

Kommentare

Ganz gut und einfach, ich brauchte nicht bis Ende zu lesen, um es zu lösen
2017-05-29, 17:12 por Steffen

Neuigkeiten

2017-02-16 Die Fässer des roten Weines
2016-12-13 Die Vorrӓte von Nahrungsm...
2016-12-13 Zӓhl die Uhrschlagen vom ...
2016-10-27 Das Alter der Mutter und ...
2016-10-12 Zähle die Hunde und ihre ...

Beste Note

Die am meisten besuchten

Kommentare

Drei Schildkröten

Ich es weiß nicht, worum es geht, weil ich keine Lust hatte es zu lesen
2017-05-27, 23:00 por Hans

Drei Schildkröten

sie gehen im kreis, nachdem die erste sprach
2016-05-28, 14:42 por aja

Drei Schildkröten

Die dritte Schildkröte schaffte an der zweiten Schildkröte vorbeizuziehen, bevor sie sprechen stoppte.
2015-01-03, 22:32 por Otto
Privatpolitik | Powered by Actualizer & Heuristic