Rätsel - Kriminelles Rätsel
Strafmandat
Im ersten Quadratschein war der Mond fast am Horizont, als ein Motorradfahrer fuhr schnell ohne Licht durch Dorf. Kurz danach wurde er von Polizei gehalten und er musste ein Strafmandat zahlen.
Achtung: Ein Rätsel aus 1961.

Frage: Gab es nur ein oder zwei Gründe?


Der Motorradfahrer zahlte das Mandat, weil er zu schnell durch Dorf fuhr. Er brauchte kein Licht, weil es dann Mittag war.  Der Mond im ersten Quadratschein ist am Mittag auf Horizont zu sehen.

Kommentare
Bewertung
0.00/5
Deine Bewertung
Autor
Inhalt

Neuigkeiten

2015-01-09 Einbruch ins Museum
2015-01-08 Tod bei einer Hochzeit
2015-01-08 Kindermord
2015-01-08 Tod hinter der Scheibe
2014-12-18 4 Dreiecke

Beste Note

Die am meisten besuchten

Kommentare

Tod bei einer Hochzeit

Die beste Seite mit Rätseln, nicht wahr?
2017-06-05, 18:17 por Achim

Tod bei einer Hochzeit

Das Rätsel ist sinnlos.
2017-05-31, 23:07 por Achim

Einbruch ins Museum

Die Einbrecher waren Besitzer des Louvre, und das Geld haben sie als Entschädigung bekommen.
2015-01-09, 16:44 por Oskar
Privatpolitik | Powered by Actualizer & Heuristic