Rätsel - Intelligenz-Rätsel
300 Zauberer
Der König hatte 300 Zauberer. Um solche zahlreiche Gruppe nicht zu erhalten, entschloss er ein Teil der Gruppe auf dem Scheiterhaufen zu verbrennen. Es sagte an sie in eine Reihe zu setzen und ihnen eine weiße oder schwarze Tiara anzuziehen. Dann sollten die Zauberer zu erraten, welche Farbe ihre Tiara hat (sie sehen ihre Tiara nicht, nur die Tiara von Zauberern, die hinter ihnen stehen). Welche Strategien sollen sie wählen, damit möglichst viele Zauberer überleben können?


Der erste Zauberer zählte weiße Tiara. Wenn ihre Zahl gerade ist soll er sagen, dass er die weiße Tiara hat. Wenn ihre Zahl ungerade ist soll er sagen, dass die Tiara schwarz ist.

Dann zählte auch jeder von Zauberern die weißen Tiara (ohne den ersten Zauberer). Wenn Sie damit einverstanden waren was der erste Zauberer sagte bedeutet das, dass er die schwarze Tiara hat, wenn nicht, ist sie weiß.

Wenn der erste Zauberer Glück hatte und riet, dann überlebten alle Zauberer.

In jedem Fall überlebten mindestens 299 Zauberer!

Kommentare
Bewertung
0.00/5
Deine Bewertung
Autor
Inhalt

Neuigkeiten

2017-06-22 97% der Menschen besteht ...
2016-10-27 Zurückzahlung der Schuld ...
2016-10-12 Der Wasserstand des Teiches
2015-01-26 Zeit abmessen
2015-01-09 Telefonat mitten in der N...

Beste Note

Die am meisten besuchten

Kommentare

Telefonat mitten in der Nacht

Er wählte eine schlechte Nummer, niemand nahm den Hörer ab, und endlich schlief er vor Langweile ein.
2015-01-09, 16:50 por Milka

Telefonat mitten in der Nacht

Zum Schlaf brachte ihn ein gleichmäßiger und eintöniger Ton im Hörer.
2015-01-09, 16:49 por Otto

Telefonat mitten in der Nacht

Er schlief nicht, denn er konnte sich an seine eigene Telefonnummer nicht erinnern und das quälte ihn, aber als er sich daran erinnerte, hörte, dass die Leitung besetzt war, schlief er sofort in Ruhe ein.
2015-01-09, 16:49 por Paul
Privatpolitik | Powered by Actualizer & Heuristic