Psychotest - Kennst du dein Innere?
Was ist für dich die Wahrheit?
1. Was ist für dich die Wahrheit
Hilft im Kontakt mit anderen Menschen, aber im Großen und Ganzen erschwert das Leben
Es ist für mich ein leeres Wort und hat keine Bedeutung
Art und Weise auf der man in Einigung mit seinem Gewissen lebt
2. Lohnt sich, plausibel zu sein?
Manchmal, es hängt von der Situation ab
Ja, so gewinnt man Respekt und Anerkennung für sich und für seine eigene Arbeit
Nein, heutzutage lohnt es sich nicht, Lüge bringen mehr Vorteile
3. Wie reagierst du, wenn siehst, dass dein Sprechpartner lügst?
Ich reagiere nicht, aber in Zukunft sage ich, dass er unehrlich und unverantwortlich ist
Meine Reaktion hängt von der Größe der Lüge ab
Ich reagiere sehr scharf, solche Verhaltensweise kann man nicht akzeptieren
4. Wer ist verpflichtet, die Wahrheit zu sagen?
Jeder, unabhängig von Alter und Geschlecht
Nur die Christen
Niemand ist dazu verpflichtet. Die Wahrheit zu wählen ist so gut, wie die Lüge oder ein anderes Halbmittel zu wählen. Es ist eine individuelle Sache
5. „Man soll immer die Wahrheit sagen, auch, wenn es wehtut“. Stimmst du zu?
Eher ja, davon hängen die zwischenmenschliche Relationen
Ja, man kann nicht erlauben, dass Jemand in Unwissenheit lebt; auch eine schöne Lüge kann nicht die Wahrheit ersetzen
Nein, man muss die psychische Stärke anderen berücksichtigen; für ihnen muss man manchmal die Wahrheit für sich behalten
6. Wenn soll man lügen?
In Situation, in der das Leben oder die Gesundheit einer Person gefährdet ist
Man kann lügen, wenn man denkt, dass es richtig ist
Wenn man schlechte Folge erwartet, die mit Wahrheit verbunden sind
Nie, es gibt keine Situation die die Lüge rechtfertigt
7. Was fühlst du, wenn sagst Lüge jemandem, der dich vertraut?
Ich habe kein Schuldgefühl, ich habe doch nicht böses gemacht
Ich habe Schuldgefühl, aber es vergeht schnell, ich habe vieles anderes zu tun
Ich bin Büse auf mich selbst, dass ich wieder meine Schwäche gezeigt habe und entschließe, dass ich es nicht wiederhole
Ich habe nie eine Person gelogen, die mir vertraut

Kommentare
Bewertung
0.00/5
Deine Bewertung
Autor
Inhalt
Privatpolitik | Powered by Actualizer & Heuristic